Workshops und Kurse

«Die Seele liebt ihren Leib und hält ihn für ein erfreuliches Gewand und eine schöne Zier. Sie freut sich daran, in ihrem Leib schöpferisch tätig zu sein»


Hildegard von Bingen

Workshops und Kurse
Frühling und Frühsommer 2021

 

NEU! Querbeet: Gartenführung mit Apéro

Komm und staune, was in einem kleinen Stadtgarten alles an Heilpflanzen, Kräutern, Unkräutern und anderen Wildpflanzen wächst, und was du wunderbares daraus zaubern kannst: Sei es für die Gesundheit, den Genuss oder die Entspannung. Ich freue mich, mein vielfältiges Kräuterwissen mit dir zu teilen.  Am Schluss bleibt noch Zeit für den Austausch bei einem Apéro mit Kräutern und Blüten aus dem Garten!
 

Sa, 12. Juni      15:00 bis ca. 17:00

Sa, 26. Juni      15:00 bis ca. 17:00
 

Ort: Rigistrasse 27 in Basel. Kosten: 50.- pro Anlass, inklusive Apéro

Workshops Aromatherapie

Aromatherapie ist ein Teilgebiet der Pflanzenheilkunde. In den natürlichen ätherischen Ölen finden sich nachweisbare Wirkstoffe, wohltuend für Körper, Seele und Geist. In meinen Workshops lernst du, wie du sie sicher und gezielt anwenden kannst. Du bekommst wertvolle Informationen, kannst eine zum Thema passende Anwendung ausprobieren und etwas Kleines aus der Welt der Düfte mit nach Hause nehmen. Die Workshops finden in schönem Ambiente in kleinen Gruppen statt.

  • Di, 11.5.
    19:00 bis 21:30: Basiswissen Aromatherapie: sichere Anwendung von ätherischen Ölen, einfache und wirkungsvolle Rezepte für den Alltag.
     

  • Mi, 26.5.
    19:00 bis 21:30: Aromatherapie für Frauen: wohltuende Anwendungen rund um die Menstruation, Angenehmes für die Wechseljahre und alles was Frauen jeden Alters sonst noch beschäftigt.
     

  • Sa, 29.5.
    17:00 bis 19:30: Aromatherapie für Kinder: Mit ätherischen Ölen stärken, lindern, beruhigen und vorbeugen
     

  • Mi, 2.6.
    19:00 bis 21:30: Natürliche Stressreduktion: Entspannen und wohlfühlen mit Düften aus der Natur
     

  • Di, 8.6.             
    19:00 bis 21:30: Schmerz lass nach! Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Bauchschmerzen etc. mit aromatherapeutischen Anwendungen natürlich lindern.
     

  • Mi, 16.6.         
    19:00 bis 21:30: Aromatherapie für Kinder: Mit ätherischen Ölen stärken, lindern, beruhigen und vorbeugen.

 

Die Workshops finden im Living Room an der Spalenvorstadt 20 in Basel statt. Kosten: CHF 50.- pro Abend.