top of page
Kathrin Kuhle

über mich

Die Pflanzenwelt hat mich schon als Kind fasziniert. Das Wissen über die einzelnen Pflanzen war damals noch sehr klein. Zum Staunen über die Vielfalt der Formen, Farben und Strukturen im Laufe der Jahreszeit sind auch "Unwissende" eingeladen!
 

Beruflich habe ich einen anderen Weg eingeschlagen. Gleichzeitig habe ich mir im Laufe der Jahre viel Wissen und Erfahrung bezüglich unserer einheimischen Pflanzenwelt angeeignet.

Sie inspiriert mich und ist für mich eine unerschöpfliche Kraftquelle. Ich liebe es, andere dafür zu begeistern und mein Pflanzenwissen weiter zu geben.

Es ist meine Leidenschaft, Pflanzen erlebbar zu machen:

Wir dürfen sie als Heilfplanzen für unsere Gesundheit nutzen, köstliche Gerichte daraus zaubern, uns an ihren Düften und ihrer Schönheit erfreuen!

Woher kommt mein Wissen?

Von der Ausbildung zur Aromatherapeutin, zahlreichen Heilpflanzenweiterbildungen bei Herborama, Astrid Fiebich etc. Von Kursen zu essbaren Wildpflanzen (z.B. bei Meret Bissegger) und Spaziergängen (z.B. mit Bianca Zogg).

Und vor allem von unzähligen Streifzügen durch Feld, Wald, Wiesen und meinen Garten - immer in Begleitung von botanischen Nachschlagewerken.

Vom Ausprobieren von selbst gesammelten Teepflanzen, vom Anwenden von selbst angesetzten Tinkturen nach altbewärten Rezepten, vom Kreieren von immer wieder neuen kuliniarischen Köstlichkeiten aus der Natur.

Kathrin Kuhleg
Über mich: Über uns
Über mich: Kontakt

Kontaktformular  

Kontaktiere mich,  wenn du ein Anliegen oder eine Frage hast. Ich freue mich auf dich.

Danke für deine Nachricht!

bottom of page