DSC_1600-2.jpg

Deine Beraterin: Kathrin Kuhle

Aus- und Weiterbildungen

  • 1999-2003 Studium zur Sozialarbeiterin FH – Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

  • 2010-2013 Fortbildung zur Systemischen Paar- und Familientherapeutin – FFAK Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

  • 2019-2020 Diplomlehrgang Aromatherapie – farfalla Akademie Uster (über 100 Stunden, EMR anerkannt)

  • Ausserdem: Paartherapie nach Atkinson, diverse Weiterbildungen zu den Themen Sucht, Traumafolgestörungen, Emotionsfokussierte Therapie etc. 

  • Ich besuche fortlaufend Kurse und Weiterbildungen in den Bereichen Heilpflanzen, essbare Wildpflanzen, Naturexkursionen bei verschiedenen Anbietern (z.B. Herborama, Meret Bissegger etc.)

 

Berufserfahrung und Kompetenzen

In meinem Beruf als Sozialarbeiterin habe ich schon sehr viele Menschen in schwierigen Lebenssituationen beraten, sei es im Strafvollzug oder in einer Schutzeinrichtung für gewaltbetroffene Frauen und Kinder. Seit über zehn Jahren bin ich auf einer Beratungsstelle im Suchtbereich tätig. Als Bereichsleiterin habe ich das Angebot aufgebaut und geprägt. Zahlreiche Einzelpersonen, Paare und Familien durfte ich schon dabei unterstützen, gangbare Wege zu finden und neue Perspektiven zu entwickeln. Von meinen Klienten habe ich mehr gelernt als in jeder Aus- und Weiterbildung. Ihnen gelten meine Wertschätzung und mein Respekt.

Zu meinem Erfahrungsschatz gehört die Begleitung von Gesprächsgruppen und das Durchführen von Workshops.

 

Als Ausgleich zu meiner Beratungsarbeit befasse ich mich mit der Natur - insbesondere mit der Pflanzenwelt. Sie inspiriert mich und ist für mich eine unerschöpfliche Kraftquelle. Ich liebe es, andere dafür zu begeistern und mein Pflanzenwissen weiter zu geben.

Beratungen biete ich gerne auch auf Englisch oder Französisch an.

Abonniere meinen Newsletter

Vielen Dank!

 
 

Kontaktformular  

Kontaktiere mich,  wenn du ein Anliegen oder eine Frage hast. Ich freue mich auf dich.

Danke für deine Nachricht!